Statistical Consulting

Wie lassen sich Lagerbestände sinnvoll reduzieren? Welche von 100 Filialen kann als Benchmark bezüglich Personal- oder Materialeinsatz dienen? Wie lassen sich frühzeitig unzufriedene Kunden identifizieren?

Meist behindert die schiere Datenfülle oder Datenstruktur die Beantwortung dieser wichtigen Fragen. Bei diesen Fragestellungen ist der Einsatz moderner statistischer bzw. ökonometrischer Analyseverfahren angezeigt.

Häufig auch im Zusammenhang mit dem Begriff Data Mining genannt, können unsere multivariaten Analyseverfahren in verschiedenen Bereichen Potenziale aufzeigen und Kosten senken helfen:
  • Kundensegmentierung/ -profile
  • Lager-/Bestandsanalysen
  • Statistische Modellierung
  • Data Mining
  • Umsatz- und Kostenanalysen
  • Marktanalysen
  • Benchmarking

Unser wissenschaftlicher Hintergrund ermöglicht uns den Einsatz von Methoden, die mit minimalem Aufwand auf dem neuesten Forschungsstand Nutzen generieren.